EMail Print

Susanne Finsch - Sopranistin

Veranstaltung 

Titel:
Vogelsdorf: Meyerbeer-Konzert (Picanto)
Wann:
10.05.2014 17.00 h - 18.00 h
Wo:
Evangelische Kirchengemeinde Mühlenfließ - Fredersdorf-Vogelsdorf
Kategorie:
Kirchenkonzerte

Beschreibung

Giaccomo Meyerbeer war Zeitgenosse und Kontrahent Richard Wagners und wie dieser seinerzeit ein berühmter Opernkomponist. Durch seine jüdische Herkunft fiel auch seine Musik dem NS-Regime zum Opfer und durfte in Deutschland zeitweilig nicht gespielt werden. Meyerbeers Werke zu entdecken, lohnt sich. Die überwiegend vokalen Musikstücke sind durch ihre melodiöse Virtuosität eine sängerische Herausforderung, dennoch zeigen sie sich eingängig und präsent. Susanne Finsch und Cornelia Burdack präsentieren seine Werke, wie z. B. die Lieder "Komm, Du schönes Fischermädchen", "Mina (Lied eines Gondoliers) und seine wohl berühmteste, aber auch anspruchsvollste Koloratur-Arie "Ombra leggiera" aus der Oper "Dinorah"in der Gegend, wo Meyerbeer geboren wurde. Weiterhin hören Sie Werke von Kollegen und Zeitnossen wie Zelter, Schumann und Mendelssohn. Auch mit dabei: das Streichquartett JoPal (Kreismusikschule MOL). Moderation: Sascha Finsch. Eintritt: 6,50 € / ermäßigt 4,00 €.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Evangelische Kirchengemeinde Mühlenfließ   -   Website
Straße:
Dorfstraße, 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf
PLZ:
15370
Stadt:
Fredersdorf-Vogelsdorf
Bundesland:
Brandenburg
Land:
Land: de